facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

MFT Birthday Chicks

Hallo ihr Lieben!

Ich habe einige Produkte eingeweiht, die ich hier im Shop gekauft habe. Ich habe u.a. mein MFT Stempelset „Birthday Chicks“, die Die-namics „Stitched Mod Rectangle STAX“  und den neuen Ranger Distress Resist Spray eingeweiht! Ich zeige euch gleich 2 Karten mit den neuen Schätzen.

Ich verlinke euch die verwendeten Produkte heute am Ende dieses Posts, da es so viel ist. 😉

 

 

Karte 1:

 

Als erstes habe ich mit den Die-namics 3x die gleiche Größe aus weißem Cardstock gestanzt. Diese 3 Stücke habe ich dann mit dem Distress Resist Spray von Ranger besprüht. Kennt ihr dieses Spray schon? Er ist neu in den Shop gewandert und man tolle Sachen damit zaubern. Was ihr aber unbedingt beachten solltet: legt euren Cardstock in einen Karton, wenn ihr den besprüht! Der Distress Resist Spray haftet sonst nämlich überall.

 

 

Auf dem folgenden Bild seht ihr, wie der Spray dann rauskommt. Ihr könnt ihn so trocknen lassen oder mit eurem Embossingfön trocken fönen. Das habe ich auch gemacht. Auf meinem weißen Cardstock sieht das Ergebnis aus wie weiß embosst.

 

 

Im nächsten Schritt habe ich Distress Inks mit dem Mini Blending Tool aufgetragen. Hier habe ich dann schließlich mit einem Kosmetiktuch drüber gewischt, um Distress Ink dort zu entfernen, wo das gesprühte ist. Wie bei der Emboss-resist Technik eben.

 

 

Die „Birthday Chicks“ habe ich mit Memento gestempelt und dann mit den Spectrum Noir Alkoholmarkern coloriert. Mit einem weißen Gelstift habe ich dann noch Akzente gesetzt. Nachdem die Chicks ausgeschnitten waren, habe ich den Text mit Versafine auf die Grundkarte gestempelt. Versafine eignet sich dazu viel besser als Memento, weil der Abdruck viel detaillreicher und satter ist. Meine Texte stempel ich grundsätzlich mit einer Stempelhilfe (ich habe den Misti, aber hier im Shop gibt es ja super Alternativen, die auch noch günstiger sind. 😉

Nun alles aufkleben (die Chjicks mit Foamtape), mit Nuvo Drops noch bissl verschönern (bei mir geht gerade nichts ohne die Nuvo Drops) und das war schon meine erste Karte.

Hier könnt ihr nochmal besser sehen wie der Distress Resist Spray rauskommt:

 

 

 

Karte 2:

 

Für den Hintergrund habe ich diesmal einen größeren Rahmen aus den Die-namics gewählt. Auch diesen habe ich dann mit dem Distress Resist Spray eingesprüht. Hierfür habe ich diesmal aber eine Stencil genommen. Die Stencil habe ich einfach auf den Hintergrund gelegt und dann besprüht.

Nach dem Trocknen habe ich den Hintergrund mit Distress Oxides eingefärbt.

 

 

Die Birthday Chicks habe ich in anderen Farben coloriert. Da sie sich für meinen Geschmack zu wenig vom Hintergrund abgesetzt haben, habe ich ein Stück Vellum zurecht gerissen. Ja, ihr lest richtig. Ich habe es tatsächlich gerissen. Dabei müsst ihr drauf achten, dass ihr nach hinten abreißt. So habt ihr dann die raue, nicht so schöne Kante auf der Rückseite.

Den Text habe ich mit VersaMark auf ein Stück schwarzen Cardstock gestempelt und dann mit dem WOW Embossing Powder weiß embosst. Unter den weißen, feinen Embossing Powder finde ich den von WOW am besten! Ich habe schon zig verschiedene ausprobiert, aber der WOW ist echt der feinste!

 

 

Falls ihr die 2 Karten nach dem vielen Lesen schon nicht mehr im Kopf habt:

 

 

 

Produktlinks:

My Favorite Things – Clear Stamps – Birthday Chicks

My Favorite Things – Die-namics – Stitched Mod Rectangle STAX

Ranger – Distress Resist Spray

Distress Ink Pad – Cracked Pistachio

Distress Ink Pad – Spun Sugar

Distress Ink Pad – Picked Raspberry (gerade ausverkauft)

Distress Oxide – Tattered Rose

Distress Oxide – Antique Linen

Distress Oxide – Worn Lipstick

Memento Fade restistant Dye Ink – Tuxedo Black

Versafine Onyx Black

VersaMark Stempelkissen klein (Wasserzeichen)

EK Tools – Powder Tool

WOW Embossing Powder – Opaque Bright White Super Fine

Ranger – Mini Blending Tool

Nuvo Jewel Drops – Rosewater

Nuvo Crystal Drops – Simply White

Nuvo Crystal Drops – Morning Dew (gerade ausverkauft)

Nuvo Glitter Drops – Sherbert Shimmer

Spectrum Noir – Pink

Spectrum Noir – Browns

Spectrum Noir – Blues

Spectrum Noir – Yellow

 

Ich hoffe, euch gefallen meine heutigen Karten und wünsche euch einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße,

Anja

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar