facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

violett-gelbe Schimmerkarte

 Hallo 🙂
heute habe ich eine Karte, bei der ich noch mal mit dem Nuvo Shimmer Powder gespielt habe. Dieses Mal in violett. Die Farben sind sehr schimmrig und haben unterschiedliche Metallfarben. Das Grün war ja eher goldig. Das Violett hat einen silbrigen Schimmer, weswegen ich mich dann auch für weißes und silbernes Embossing entschieden habe.

Die Karte habe ich für meine Eltern zum 45. Hochzeitstag gemacht. Meine Eltern mögen Blumen, florale Muster, kräftige Farben und Aquarelle. Da war so eine Karte genau das richtige.
Und so habe ich sie gemacht:

Ich habe den Altenew Hintergrundstempel auf Aquarellpapier gestempelt und weiß embossed.
Danach das Papier angefeuchtet und mit Nuvo Shimmer Powder in „Violet Brocade“ bestäubt. Ich bin da zunächst etwas vorsichtig mit dem Pigment, damit es nicht zu viel wird. Ich habe später noch mehr Farbpuder darauf gestäubt und auch noch mehr Wasser dazu gegeben. Hier sieht man sehr schön, dass das Puder aus pinken und blauen Pigmenten besteht, die sich zu violett vermischen. 

Als der Hintergrund trocken war, habe ich ihn rechteckig ausgestanzt. Das sorgt dann auch dafür, dass das Papier wieder etwas flacher wird.

Während der Hintergrund trocknete, habe ich ein paar Blüten und Blätter gestempelt und silbern embossed. Dann habe ich sie mit Aquarellfarben angemalt. Ich mag einen guten Komplementärkontrast, also habe ich mich für gelbe Blumen entschieden. Nach dem Trocknen habe ich sie ausgeschnitten, man kann allerdings auch die passenden Stanzen nutzen, die Altenew zu den Stempelsets anbietet.

Zum Schluss habe ich noch auf einem Stück Vellum das „Herzlichen Glückwunsch“ in silber embossed und dann die Einzelteile auf einer violetten Karte zusammengestellt. Ich habe nicht alle Blüten und Blätter, die ich angemalt habe, verwendet, da mir dann die Karte zu voll geworden wäre.

Material:

  Stempel: Altenew „Arabesque Medallion“ und „Perfectly Perfect“;
Craft Emotions „Handletter – verschieden Texte“
Stanzen: CreaLies XXL Nr. 36 „Double Stitched Rectangels“; Altenew „Perfectly Perfect“
Embossing: Ranger Super Fine Detail „white“ und „silver“
Farbe: Nuvo Shimmer Powder „Violet Brocade“; Aquarellfarbe

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar