facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

blumigen Glückwunsch

 Hallo und frohes neues Jahr! 🙂

Ich weiß, das Jahr ist schon fast zwei Wochen dran, aber das ist meine erste Karte dieses Jahr für den Stampcorner-Blog!
Und ein neues Jahr bedeutet ja auch, dass es wieder neue Geburtstage gibt. Deswegen habe ich direkt mit einer Geburtstagskarte gestartet.

Zunächst habe ich die Blumen und Blätter des Altenew Stempelsets auf Aquarellpapier in silber embossed. Dabei habe ich die Blätter zusammen und die Blüten zusammen orientiert, damit ich das Blatt zum Colorieren auseinander schneiden kann.

Dann wurde es feucht. Ich habe Das Aquarellpapier angefeuchtet und mit dem Nuvo Shimmer Powder bestreut. Für die Blätter habe ich „Green Parade“ verwendet und es erst einmal auf Seite gelegt.

Dann habe ich in die Blumen „Solar Flare“ gestreut und versucht, es einigermaßen mittig zu halten. Das klappt natürlich nicht sehr gut, da die Farbe mit dem Wasser fließen möchte, aber  das muss man dann auch zulassen. Aquarell-Technik ist für mich etwas eher freies, unkontrolliertes und genau das schätze ich daran.

Als das „Solar Flare“ etwas angetrocknet war, habe ich das Papier noch einmal angefeuchtet und die äußeren Blütenblätter mit „Catherine Wheel“ bestäubt.“

Dann muss man entweder sehr geduldig sein oder seinen Embossing-Fön herausholen, denn vor dem Ausschneiden muss das Papier ganz trocken sein.  Dann habe ich versucht, so nah wie möglich am Embossing entlang zu schneiden. Ich wollte zunächst mehrere Blumen verwenden, habe mich dann aber umentschieden und nur eine genutzt. Mit den anderen werde ich auf jeden Fall noch eine Karte machen. 

Dann habe ich mit die Hintergrundstanze von Lawn Fawn genommen und graues Papier gestanzt, so dass es eine Holzoptik erhält.
Dann habe ich noch einen Spruch auf Vellum embossed und alles auf eine schwarze Karte geklebt.

Material:

 

Stempel: Altenew „Perfectly Perfect“; Craft Emotions „Handletter – Verschiedene Texte“
Stanze: Lawn Fawn „Stitched Woodgrain Backdrop“
Embossing: VersaMark; Ranger Super Fine Detail „Silver“
Farben: Nuvo Shimmer Powder „Solar Flare“, „Catherine Wheel“, „Green Parade“

 

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar