facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Meins, meins, meins! 75. Geburtstag

 

Hallo 🙂

Eine Freundin hatte mich gebeten, zum 75. Geburtstag ihres Vaters eine Karte zu basteln. Männerkarten sind ja schon nicht immer einfach, aber dann auch noch für einen unbekannten Mann in dem Alter? Ohje!
SIe gab mir ein paar Stichpunkte über ihren Vater und das waren u,a, dass er in jüngeren Jahren Matrose war und gerne noch darüber redet und sehr gerne die Farbe blau hat.

Gut, damit lässt sich doch etwas anfangen.

Ich habe also mit Aquarellpapier und dem Blue Blitz Nuvo Shimmer Powder eine Welle / einen Streifen gemacht und trocknen lassen.

Nach dem Trocknen habe ich mit den „Bold Numeral Dies“ von Altenew eine 75 ausgestanzt und die Ziffern mit etwas Foam-Tape auf die Karte geklebt, während der Hintergrund direkt auf die Karte geklebt wurde.

So kann man die Zahl ein wenig sehen, aber der Hintergrund ist dennoch komplett sichtbar.

 

Mit dem Altenew Set „Trigonometry“ habe ich ein Happy Birthday auf schwarzes Papier gestempelt und weiß embossed.

Dann habe ich noch Möwen von MFT gestempelt und coloriert. Ich war mir nicht sicher, welche ich nehmen wollte, also habe ich mal auf Vorrat gearbeitet und dann ausprobiert, welche mir am besten gefällt und die Karte zusammengestellt.

Material: 

Stempel: Altenew „Trigonometry“; My Favorite Things „Seaside Gulls“
Dies: Altenew „Bold Numeral Dies“; CreaLies XXL „Double Stitch Rectangeles“
Farbe:
Nuvo Shimmer Powder „Blue Blitz“; Alkoholmarker
Embossing: VersaMark; Ranger Super Fine Detail White
Papier: Perfect Colouring Paper; Aquarellpapier

 

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar