facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Clean and Simple Grüße

Hallo an euch!

Ich liebe Karten auf denen viel weiß zu sehen ist, die sogenannten clean and simple (cas) Karten. Diese verzichten außerdem auf viel Schnick Schnack und als ich letztens diese süßen Füchse von MFT (Friendly Foxes) im Shop entdeckt habe, kam mir diese Karte in den Sinn.

Die Füchse habe ich mit hellbrauner Stempelfarbe auf Papier aufgestempelt und mit meinen Polychromos koloriert. Benutzt habe ich die Farben Umbra natur Nr. 180; Rötel Nr. 188; Kadmium Orange Nr. 111 und für die Ohren Fleischfarbe hell Nr. 132.

Wichtig beim Kolorieren mit Buntstiften ist es in Layern, also in Schichten zu arbeiten. Erst in den schattigen Bereichen mit der braunen Farbe, dann mit der mittleren und am Schluss mit der helleren Farbe. Das ganze solange wiederholen, bis ihr zufrieden seid. Ihr dürft dabei auch nicht zu viel Druck ausüben, sondern arbeitet mit leichtem Druck. Das Ergebnis zeigt sich von Schicht zu Schicht. (Achtung ich bin kein Experte und lerne auch noch 🙂 . Ich liebe es aber zu kolorieren.)

 

Meine Auflegekarte habe ich im unteren Drittel bei ca. 4 cm markiert und darüber aus dem Stempelset noch ein Grasbüschel aufgestempelt und dieses dann mit folgenden Grüntönen ausgemalt. Ich beginne auch hier mit dem dunkleren Ton Smaragdgrün Nr. 163 und dann mit dem helleren Lichtgrün Nr. 171.

 

Dann habe ich den Spruch „For Someone Wonderful“ auf schwarzen Cardstock mit Versamark gestempelt und mit weißem Embossingpulver und dem Embossingföhn embossed.

Das ganze habe ich dann unterhalb des Grasbüschels mit Abstandskleber aufgeklebt.

Da mir persönlich das Ganze doch wieder zu weiß aussah, habe ich mit einem Kreis Stencil und Distress Oxide Inks Twisted Citron und Peeled Paint noch einige leichte Kreise angedeutet.(Tut mir leid es ist kaum zu sehen. Das Licht war etwas grell)

 

Danach wurden nur noch die Füchse aufgeklebt  und vereinzelt ein paar Novo Crystal Drops (Clear) hinzugefügt.

Da man die Karte vielseitig (Geburtstag oder als Happy Mail) verwenden kann, habe ich einen Umschlag mit dem Wort Happy aus dem MFT Set Happy Birthday Blend gestaltet.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seid kreativ.

Materialliste:

Stempel MFT (Friendly Foxes)

Stempel MFT Set Happy Birthday Blend

Polychromos: Umbra natur Nr. 180; Rötel Nr. 188; Kadmium Orange Nr. 111; Fleischfarbe hell Nr. 132; Smaragdgrün Nr. 163; Lichtgrün Nr. 171

Versamark

Weißes Embossingpulver

Embossingföhn

Abstandkleber

Distress Oxide Ink Twisted Citron und Peeled Paint

Nuvo Crystal Drops Clear

 

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar