facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Lovely Blossoms

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich eine Geburtstagskarte für euch mit dem vielseitigen Turnabout-Stempel Lovely Blossoms von Concord and 9th.

Für den Kartenrohling habe ich ein DinA4-Blatt in der Mitte geteilt. Das Maß beträgt 14,8 x 10,5 cm. Das Blatt einmal in der Mitte falten und anschließend eine Hälfte davon zur anderen Seite knicken. So erhaltet ihr eine Karte im Z-Fold-Format.

 

Mit der Stempelhilfe und dem Turnabout-Stempel habe ich einen Kartenaufleger kreiert. Ich habe mir weißen Cardstock in dem Maß 15×15 zugeschnitten und die im Set enthaltene Folie darauf gelegt. Nun kann man den Stempel wunderbar positionieren. Sobald der Stempel am Deckel der Stempelhilfe klebt, wird die Folie wieder entfernt und ihr könnt munter drauflosstempeln.

 

Ich habe mich für die Mementofarben in Rose Bud, Angel Pink, Nautical Blue und Bamboo Leaves entschieden. Ich habe die erste Runde in Angel Pink gestempelt, dann den Cardstock im Uhrzeigersinn um 90 Grad gedreht und mit der nächsten Farbe gestempelt. Das macht ihr mit allen 4 Farben und fertig ist ein wunderschöner Hintergrund. Mann kann natürlich auch nur 1x oder 2x stempeln, den Effekt mag ich auch sehr gerne.

 

Anschließend habe ich dunkelblauen Cardstock in dem Maß 13,7 x 9,2 cm und den Aufleger in 13,1 x 8,6 cm zurecht geschnitten.

Das Herz mit den beiden Schlitzen habe ich aus Vellum gestanzt und das Banner aus dem gleichen dunkelblauen Cardstock. Den Gruß habe ich weiß embosst. Für einen persönlichen Text habe ich noch weißen Cardstock in dem Maß 13,7 x 9,2 cm genommen.

Zu guter Letzt habe ich alles geklebt und fertig ist das gute Stück.

  Bis bald, lieben Gruß von

Friederike

Materialliste:

 

Stempel „Lovely Blossoms Turnabout“ von Concord an 9th und Mundart Stempel „von Herzen“

Stempelkissen Memento „Angel Pink“, „Rose Bud“, „Bamboo Leaves“, „Nautical Blue“, Versamark

Embossingpulver „WOW – Opaque Bright White“

Tombow

Cardstock in weiß, pink, dunkelblau

Stempelhilfe

Hebelschneider

Big Shot

 

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar