facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Einfach Abtauchen!

Hallo an euch,

ich weiß nicht wie euch die Hitze in den letzten Tagen bekommen ist, mir war es zu warm zum Basteln. Also gibt es heute nur eine kleine, einfache Karte, die von der Hitze inspiriert ist.

Zunächst habe ich die Schweinchen von Mama Elephant (alternativ habe ich noch dieses Set – mit Wassertieren gefunden) mit meinen Alkoholmarkern koloriert. Ihr könnt dazu auch eure Polychromos nehmen.

Danach habe ich ein Stück Aquarellpapier zugeschnitten, eine Zone mit Malerkrepp abgelebt und dieses Stück mit einem Pinsel und Wasser angefeuchtet.

 

Mit folgenden Distress Oxide Inks habe ich dann Farbe aufgetragen: Mermaid Lagoon, Salty Ocean und Faded Jeans. Zwischendurch antrocknen lassen und evtl. nochmal Farbe auftragen.

 

Nach dem Durchtrocknen vorsichtig das Malerkrepp abziehen. Mit dem Wellen Stencil von MFT, Salty Ocean Oxide Ink und einem Ink Blendingtool habe ich noch Wellen in dem farbigen Bereich angedeutet.

 

Ich gehe dabei ähnlich vor, wie bei dem Wolkenstencil von oben nach unten. Dann habe ich, wie immer – ich kann es nicht lassen – Farbspritzer hinzugefügt. Danach die (Meer-)Schweinchen positioniert. Ich wollte noch Bewegungswellen aufmalen. Diese habe ich erst leicht mit einem Bleistift und danach mit dem Polychromo Buntstift Nr. 110 Phthaloblau angezeichnet und die Schweinchen mit meinem Tombow Kleber aufgeklebt.

Durch das Wetter inspiriert, habe ich mich für den Spruch „Einfach mal Abtauchen“ aus dem Set „Maritim 2“ von Stampcorner entschieden, diesen mit Versamark auf schwarzen Cardstock gestempelt und weiß embosst.  Nun alles auf die Grundkarte kleben und fertig.

Ich wünsche euch ein schönes und angenehmes Wochenende, eure Silvia

 

Materialliste:

Schweinchen von Mama Elephant alternativ: Ink on 3 platyrific pondies

Aquarellpapier

Distress Oxide Inks: Mermaid Lagoon; Salty Ocean; Faded Jeans

Ink Blendingtool

Wellen Stencil von MFT

Wellen Stencil von MFT

Tombow Kleber

Versamark

weißes Embossingpulver von WOW

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar