facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

„Rosengarten“ von MFT

Hallo 🙂

heute habe ich eine sommerliche Karte für euch. Ich habe mit dem neuen Blumenstempel von MFT und Aquarellfarben eine Karte gebastelt. Ich mag die Rosen gerne, die am Rand pink oder orange sind und nach innen gelb werden. Das habe ich versucht. Aber Aquarellfarbe möchte nicht immer so, wie man selbst möchte, zumindest, zumindest ist das bei mir so. Aber erst einmal der Reihe nach:

Zunächst habe ich den Stempel mit VersaMark gestempelt. Ich habe mich dieses Mal für eine Karte im Querformat entschieden. Ich habe dann die Linien in gold embossed und darauf geachtet, dass der Fön schön heiß ist und ich ihn nicht zu lange auf eine Stelle halte, so dass sich das Papier nicht wölbt. (Das tut es ja bei Aquarellfarbe dann noch mehr.)

Ich habe dann die große Blume mit gelber Farbe gefüllt und den Rand mit einem pink/magenta gemalt und die Farbe leicht verlaufen lassen. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste: Das rot hat das gelb irgendwann „verschlungen“. Da es zunächst ganz gut aussah habe ich weitergemacht. Als sich die Farben dann zu einem rot-orange vermischten (man sieht nur noch unten rechts, dass es mal magenta war), wusste ich nicht genau, was ich davon halten sollte, doch nach dem trocknen gefiel es mir doch und ich habe weitergemacht. Da auf einigen Embossinglinien Aquarellfarbe war, die dafür sorgte, dass das Gold nicht mehr schimmert, habe ich mit einem feuchten, sehr feinen Pinsel über die Linien gestrichen und die Feuchtigkeit dann abgetupft. Das sorgte dann dafür, dass an einigen Stellen am Embossing das Gelb stärker durchscheint, aber das fand ich nicht schlecht.

Ich habe dann noch die Blätter angemalt und den Hintergrund mit einem sehr stark verwässerten schwarz schattiert. Als die Karte dann komplett trocken war, habe ich noch den Spruch embossed und die Karte rechteckig ausgestanzt.
Dann musste ich eigentlich nichts mehr machen, als sie auf eine Klappkarte zu kleben und das war’s, 🙂

 

Material
Stempel: My Favorite Things „Rose Garden“; Craft Emotions „Handletter – verschiedene Texte“
Embossing: Embossingkissen; goldenes Embossingpulver
Papier: Aquarellpapier
Stanze: Crealies XXL Nr. 95
Farbe: Aquarellfarben

 

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten